Vereinsgeschichte

Der Ehemaligenverein wurde am 15. Juni 2010 gegründet. Damals zählte der Verein 27 Gründungsmitglieder und fing langsam an zu wachsen. Heute zählt der Verein bereits über 50 Mitglieder.

Neben etlichen Gründungsformalia hat sich der Ehemaligenverein zunächst der Initiierung bzw. Übernahme wichtiger Projekte, wie des Ehemaligentreffens, der Berufsmesse, aber auch von Patenschaften zur Berufsorientierung, gewidmet.

Der Verein ist noch jung, die Chronik dementsprechend kurz, jedoch sind wir bestrebt, sie stetig zu ergänzen. Nicht zuletzt hängt es aber auch vom Engagement der Ehemaligen insgesamt ab, wie aktiv der Verein ist.

Veranstaltungshistorie

2012

  • 27. Dezember - Ehemaligentreffen
  • 16. Juni - IV. Mitgliederversammlung
  • 15. Juni - Berufsmesse
  • 8. Juni - Abiturientenentlassung (Grußwort des Vorsitzenden)

2011

  • 13. August - III. Mitgliederversammlung und Sommerfest

2010

  • 27. Dezember - Ehemaligentreffen
  • 1. September - II. Mitgliederversammlung
  • 15. Juni - Gründungsversammlung